Team

Jules

J.BLIGENSTORFER VERKAUF, CARROSSERIE, MALEREI, STYLING & TUNING, KUNDENBETREUUNG

Jules hat eine Lehre als Werkzeugmacher absolviert, bildete sich danach auf dem Autogewerbe als Mechaniker weiter, er arbeitete auf Marken wie Renaul, Simca-Talbot, Alfa Romeo, Datsun, VW, Audi, Seat, Fiat, Nissan, Peugeot, und erweiterte so sein Wissen. Tuning war bald ein grosses Thema, da auch schon früh Rennsport betrieben wurde, damals war Leistung und nicht Styling gefragt, seine Autos blieben damals schon nicht lange im original Zustand. Carrosseriearbeiten wurden automatisch zum Thema, da im Rennsport, besonders mit Cup-Fahrzeugen, immer mal eine Beule zu reparieren war. Sein Fachwissen durfte er über einen Freund der Familie erfahren, so das Reparaturen, Rostarbeiten usw. fachmännisch repariert werden konnten.

Jules war 7 Jahre lang Werkstattleiter und sammelte so Erfahrung im Umgang mit Kunden und Angestellten, zeitweise oblag Ihm die Führung einer ganzen Firma.

Durch Zufall kam Jules in die Lackiererei der damaligen Firma, und erlernte sehr schnell lackieren, erst Kleinteile und mit viel üben bis hin zu ganzen Autos. Styiling & Tuning begann Jules mit Peugeot 205, über Jahre restaurierte er dutzende 205er und veredelte die kleinen Peugeot bis zur Perfektion, damals wurde Jules der Löwen-Doktor genannt.

Die Umstände zwangen Jules 1998 zu einer Entscheidung, Angestellt und unter dem pseudonim “ DesignLion de Jules“ privat Autos aufbereiten wurde zuviel. In der damaligen Firma sah Jules für sich keine Zukunft mehr und entschied sich zum Schritt eine eigene Firma zu gründen.

Mit Unterstützung der Familie und seiner Freunde entstand 1998 die Firma CarMaxx Styling & Tuning. Sehr schnell entwickelte Jules einen eigenen Stil beim Tuning & Styling von Fahrzeugen, Auszeichnungen von Tuning-Treffen aber auch von Leser der Zeitschrift Auto-Illustrierte zeugen vom Erfolg der Firma CarMaxx in der Tuning-Szene. Die Firma CarMaxx entwickelte sich über die Jahre weiter, bald wurden auch mechanische Reparaturen, Service, MFK-bereitstellen, Reifenservice usw, angeboten.

Frühjahr 2001 begann die Karriere als Honda Händler,zuerst als Zweigstelle der Garage Meyer die Jules in dieser Zeit mit Rat und Tat unterstützte um diesen wichtigen Schritt richtig zu machen. Seit Dezember 2001 ist die Firma im Handelsregister als GmbH registriert. 2003 wurde die Firma CarMaxx Styling & Tuning GmbH offizzielle Honda Vertretung im Status einer Servicestelle.

 

naser

Naser Ajrulovski seit August 2001 im CarMaxx-Team

Naser hat eine Lehre als Auto-Mechaniker absolviert, sein Wissen vertiefte er 4 Jahre lang in einer Mitsubishi Garage.

Seit August 2001 ist Naser in der Firma CarMaxx nicht mehr weg zu denken. Von Kunden und Kollegen geschätzt, wegen seiner ruhigen Art und seinem Wissen über Fahrzeuge, obliegt ihm auch die Ausbildung der Lehrlinge.

Mit Kursen und Weiterbildung erweitert Naser sein Wissen und hat nun auch langjährige Erfahrungen, nicht nur im mechanischen Bereich sondern auch in Styling & Tuning sowie im Carrosseriebereich und Verkauf.

Robin Rotaris Lernender seit August 2012 im Carmaxx-Team

Marianne Geiser seit Juni 1998 im CarMaxx-Team.

Die stille Kraft im Hintergrund, Marianne ist seit anbeginn der Firma CarMaxx dabei, erledigt heute viele Sachen für die Firma im administrativen Bereich.